Chorleiterin / Gesangscoach

Neben meiner Arbeit mit meinem Chor „Bella Donna“ bin ich als Gesangscoach für Chöre unterwegs. Viele Chöre buchen mich, um in Workshops frische Impulse in ihren Chor-Alltag zu bekommen. Zu meinen Schwerpunkten gehört Stimmbildung, insbesondere für Musical, Pop- und Folk-Music, sowie Bühnenpräsenz und Choreographie für Chöre.

Für meine Chöre und Ensembles arrangiere ich alle Stücke selbst.

 

Meine Gesangstechnik, die ich unterrichte, setzt sich zusammen aus dem Studium, das ich bei vielen Lehrern, insbesondere bei Monika Kopke, Hamburg, belegt habe und aus eigenen Erfahrungen aus 20 Jahren Unterricht.

 

Aktuelle Fortbildungen habe ich bei Prof. Elisabeth Bengston-Opitz, Hamburg in „Anti Aging für die Stimme“ sowie in der Estill-Technik bei Dorte Hyldstrup, Kopenhagen absolviert.

Chor „Bella Donna“

f

CLAUDIA PIEHL

Sängerin · Chorleiterin / Gesangscoach · Autorin · Regisseurin

CLAUDIA PIEHL
CLAUDIA PIEHL